Glücksschule intern

Du hast noch keinen Glücksschule-Account? Account erstellen

Vortrag Ennetbürgen

Datum
04.09.19 19:00 - 21:00
Ort
Gemeindesaal Ennetbürgen

Beschreibung

Die Regionalgruppe Nidwalden organisiert einen öffentlichen Vortrag der Glücksschule.

Thema des Vortrags ist: Sein wahres inneres Potential entfalten

In Form einer Podiumsdiskussion werden folgende Personen aus ihren Perspektiven das Thema beleuchten:

Marcello Gariglio: Sekundarlehrer in Kriens
Markus Buholzer : Rektor der Schulen Kriens
Martina Amato: Juristin, Autorin "Schule EINFACH anders"
Debbie Frank: Moderation

In uns allen schlummert eine einzigartige Kombination von Talenten und Fähigkeiten. Wenn wir Menschen dieses innere Potential erkennen und zur Entfaltung bringen können, dann erfahren wir unser Dasein als erfüllend und beglückend.

Welche Voraussetzungen braucht es in Schule und Erziehung, damit Kinder den Zugang zu ihren ureigenen Talenten nicht verlieren, sondern immer gründlicher erforschen können? Welche Voraussetzungen sind nötig, damit die Freude am Lernen und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten erhalten bleiben? Und wie können wir Erwachsenen selbst wieder zurückfinden zu unser inneren Kraft,
Berufung, Lebendigkeit und Kreativität?

Dieser Vortrag konkretisiert die Glücksschule im Alltag. Er stärkt die Vision eines grundlegenden Wandels in uns und in unserer Gesellschaft, damit immer mehr Menschen ihre wahre Grösse und Kraft leben können, voller Vertrauen in das Leben und in die natürliche Entwicklung ihrer Kinder!

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Standortinformationen

Gemeindesaal Ennetbürgen

Stadt
6373 Ennetbürgen
Straße
Buochserstrasse 1A