News

Rückschau Glücksschul-Kongress 2020

Was für ein berührender und bestärkender Tag! Wir danken den über 200 Teilnehmer/innen, die mit offenen Ohren und Herzen lauschten, den Referent/innen, die mit uns erforscht haben, was nachhaltiges Glück bedeutet, und allen Helfer/innen, die den Kongress: Nachhaltig und glücklich leben am Samstag erst möglich gemacht haben. Danke für euer Sein und Wirken!

Für alle, die nicht live dabei sein konnten: Wir haben den ganzen Tag gefilmt, woraus wir nun mehrere Videos erstellen. Diese werden wir in einigen Wochen hier auf der Webseite, auf Facebook und auf unserem YouTube-Kanal von Herzen gerne mit euch teilen.

Rückschau Weiterbildung für Lehrpersonen

Aufbaumodul 1
“Glücklichsein und Lernerfolg hängen von tragfähigen Beziehungen ab”

Wir sprachen heute über Beziehungen und was ihre Qualität ausmacht. Ob sie tragfähig sind oder nicht. Ob sie was aushalten wie Schwierigkeiten, Krisen, Missverständnisse oder nicht.

Weiterlesen