Archiv

Unsere nächsten Anlässe

Zweite Lehrertagung am 3.5. 2019 - es hat noch wenige freie Plätze!

Möchtest du in deinem Schulzimmer „Glücksschule“ leben?
Weisst du nicht, wo du anfangen sollst?

Dieser Workshop geht genau diesen beiden Fragen auf den Grund. Gleichzeitig erarbeitest du dir verschiedene Möglichkeiten, um die Glücksschule konkret umzusetzen, ohne dass du ein O.K. deiner Kolleginnen oder Kollegen, der Schulleitung oder der Eltern brauchst. Es geht darum, einen sanften Wandel zu begünstigen, der für alle Beteiligten wohltuend ist.

Und wenn dir das noch nicht reicht:
Der Workshop zeigt dir Möglichkeiten auf, wie du andere Menschen inspirieren, sie neugierig auf die Glücksschule machen kannst, ohne dass du dafür kämpfen oder energieraubende Überzeugungsarbeit leisten musst.

Datum: Freitag, 3. Mai 2019
Ort: Zeit Kind Schule, Hirschmattstrassse 36 6004 Luzern
Zeit: 09.30 - 16.30 Uhr
Kosten: 70 CHF

Ticketreservation

 Podiumsdiskussion 9. Mai 2019 - Es hat noch freie Plätze! Die Veranstaltung ist für alle Aktivmitglieder kostenlos, eine Anmeldung allerdings erforderlich

“Wie wirkt sich eine glückliche Kindheit auf die gesunde Entwicklung unserer Gesellschaft aus?”

An diesem spannenden Abend diskutieren Persönlichkeiten aus Bildung, Wirtschaft und aus der Politik über die Notwendigkeit und Umsetzung der Glücksschule in der Praxis. Halt dir dieses Datum unbedingt frei!

Folgende Persönlichkeiten sind mit dabei;

Marco Wyss - Studiengangsmanager Primarstufe / Dozent an der PH Luzern

Reto Droll - Betriebsökonom und Persönlichkeitscoach

Martina Amato - Juristin / Autorin / Expertin für Homeschooling

Roger Erni - FDP-Vizepräsident Kriens

Armin Fähndrich - Geschäftsleiter Verein Glücksschule

Daniel Hess - Präsident Verein Glücksschule

Moderation: Viviane Speranda-Koller - News-Moderatorin Tele 1

Die Teilnahme ist für unsere Aktivmitglieder kostenlos. Eine Anmeldung ist dennoch erforderlich!

Datum: Donnerstag, 9. Mai 2019
Ort: Südpol, Kriens
Zeit: 19.00 - 21.30 Uhr

Ticketreservation

 Hier geht es zum Flyer.

Vortrag in Wohlen - Sein wahres inneres Potential entfalten

In uns allen schlummert eine einzigartige Kombination von Talenten und Fähigkeiten. Wenn wir Menschen dieses innere Potential erkennen und zur Entfaltung bringen können, dann erfahren wir unser Dasein als erfüllend und beglückend.

Welche Voraussetzungen braucht es in Schule und Erziehung, damit Kinder den Zugang zu ihren ureigenen Talenten nicht verlieren, sondern immer gründlicher erforschen können? Welche Voraussetzungen sind nötig, damit die Freude am Lernen und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten erhalten bleiben? Und wie können wir Erwachsenen selbst wieder zurückfinden zu unser inneren Kraft, Berufung, Lebendigkeit und Kreativität?

Dieser Vortrag konkretisiert die Glücksschule im Alltag. Er stärkt die Vision eines grundlegenden Wandels in uns und in unserer Gesellschaft, damit immer mehr Menschen ihre wahre Grösse und Kraft leben können, voller Vertrauen in das Leben und in die natürliche Entwicklung ihrer Kinder!

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Datum: Donnerstag, 16. Mai 2019
Ort: Chappelehof, grosser Saal, Kapellstrasse 4, 5610 Wohlen - www.chappelehof.ch
Zeit: 19.00 - ca. 21.00h
Kosten: 30 CHF / Studenten 20 CHF

Ticketreservation

Hier geht es zum Flyer.

Generalversammlung der Glücksschule am 29. Juni 2019
Steht allen Aktivmitgliedern offen. Bitte reserviert euch dieses Datum. Ort: Wird noch bekanntgegeben.

Bildungshalbtag für Aktivmitglieder am 29. Juni 2019
Vor der Generalversammlung führen wir noch den kostenlosen Halbtag für Aktivmitglieder durch. Auch dieses Datum bitte reservieren! Genaue Inhalte und Ort folgen.

Glücksschule-Kongress am 16. November 2019
Steht allen Interessierten offen.  Genaue Inhalte und Ort folgen.